Logo UK-RPF

Feuerwehremplem

Seit Sommer 2016 gibt es in der Verbandsgemeinde Zell eine Feuerwehrsportgruppe. Ziel ist die Aktivierung und Förderung des Breitensports für die Mitglider der Feuerwehren.

Wappen der Verbandsgemeindeverwaltung Zell-Mosel

Diese Gruppe wird geleitet von dem Brandmeister Niko Treis aus der freiwilligen Feuerwehr Sankt Aldegund. Ziel der Feuerwehrleute ist es, sich einmal in der Woche zu treffen um sich sportlich fit zu halten.

Sportschlumpf

In der Turnhalle der Grundschule in Zell, wird jeden Donnerstag der "innere Schweinehund" durch das gemeinschaftliche Turnen von Jugendfeuerwehrmitgliedern, wie aktiven Feuerwehrleuten besiegt.

Motivation zum Sport Dazu wird sich zuerst aufgewärmt und gedehnt.

der innere Schweinehund rät Diraufzuhören
Manchmal möchte Dich die innere Stimme zum Aufgeben überreden.

viele Sportarten

Gefolgt von einem Spiel, wie z.B. Basketball, Sitzfussball, Handball, Hockey, ...

Zwischendurch bringt ein ausgewogenes Zirkeltraining die schlaffen Muskeln wieder auf Schwung.

Liegestütz (verschärft) Spass beim Wasserball

Machmal ist aber auch Schwimmen, oder bei passendem Wetter auch Radfahren angesagt.

oder Kondition durch Bahnenschwimmen

Schließlich soll ja bei aller Fitness auch der Spassfaktor nicht zu kurz kommen. Weil nur so ein langfristiges Ergebnis erzielt werden kann.

eventuell:

oder
Deutsches Fitnessabzeichen in Silber Deutsches Feuerwehr Fitnessabzeichen in Bronze
oder gar:

Deutsches Feuerwehrfitnessabzeichen in Gold
oder
Deutsche Feuerwehrsportabzeichen in Gold

Oder einfach so um sich besserzufühlen.
und auch DAS ist ein gutes Gefühl:
Sportlerfamilie

Auszeichnung zum Feuerwehrsportabzeichen

Deutsches Feuerwehr Fitnessabzeichen in Bronze

Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen des Feuerwehr-Fitness-Abzeichen in Bronze. Überreicht durch den Präsidenten des Kreisfeuerwehrverbandes Cochem-Zell K-H Beuren.

Auszeichnung des Feuerwehrfitnessabzeichen